Sonntag, 26. Februar 2012

Schattenspiele






Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass ich heute gar nicht an die frische Luft komme. Ich bin in der Endphase der Prüfungen und kann es mir eigentlich nicht erlauben runzudallern.
Aber ganz spontan hat sich meine Tagesplanung geändert. Denn man muss auch an seine Seele denken. Wenn die nicht mehr kann hilft alles Lernen nix. Und deswegen habe ich heute in sehr guter Gesellschaft die ersten warmen Sonnenstrahlen genossen. Es war wahnsinnig schön mal aus der Stadt rauszukommen  und frische Landluft zu genießen. Da hat sich mein Gemütszustand gleich um einiges verbessert. Endlich konnte ich wieder herzhaft lachen!

Ich habe mir eins fest vorgenommen: Egal wie viel man lernen muss und wie anstrengend es auch ist, man darf sich selbst dabei nicht vergessen. Was bringt es wenn man sitzt und weint, weil nicht mehr geht und man schon tagelang nicht mehr mit anderen Menschen gesprochen hat? Das macht einen nur kaputt. Also lieber mal eine Pause mehr machen und dann wieder frisch ans Werk gehen.

In diesem Sinne,

be natural!

Luise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen