Dienstag, 17. Juli 2012

An den Schreibtisch gefesselt...

Wie viele andere von euch stecke auch ich im Moment mitten in der Prüfungsphase. Das heißt für mich ich verbringe die meiste Zeit des Tages damit mir wunderbare Formeln, Gleichungen und grafische Darstellungen in den Kopf zu hämmern. Was mir in der ganzen Lernphase am meisten fehlt, sind meine Freunde. Normalerweise genieße ich die Zeit, die nur für mich allein bestimmt ist. Aber wenn ich gezwungenermaßen alleine bin und dann auch noch Dinge machen muss gegen die sich mein Innerstes sträubt ist es eine Strafe. Bis nächsten Dienstag muss ich noch durchhalten. Dann bin ich wieder frei!


Meine Doping-Tipps:


Bachblüten sind wirklich gut für die Konzentration. Sie bestehen ausTausendgüldenkraut, Ölbaum, Weiße Waldrebe, Lärche und Rosskastanie. Alles handlich verarbeitet in Lutschtabletten.


Viel Obst, um den Vitaminhaushalt stabil zu halten.


Um auf ganz andere Gedanken zu kommen lenke ich mich gern mal mit Modezeitschriften ab.
Aber das allerwichtigste sind für mich Gespräche und Unternehmungen mit lieben Menschen. Das gibt mir Kraft durchzuhalten.

Das einzige was mir wirklich große Probleme macht sind Nacken- und Rückenschmerzen. Habt ihr gute Tipps was man dagegen machen kann? Ganz besonders meine Schulterblätter tun mir nach ein paar Stunden Schreibtischarbeit sehr weh.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen