Dienstag, 30. Oktober 2012

Aerosmith - 43 Jahre im Geschäft und immer noch geil!

Bei nassem Schmuddelwetter bin ich heute eher griesgrämig durch die Straßen gegangen - dieses blöde Wetter schlägt mir ein bisschen auf's Gemüt. Als ich dann doch mal den Blick gehoben habe ich mir das Plakat des neuen Aerosmith Album ins Auge gestochen. Es ist wirklich bewundernswert, dass diese mittlerweile schon ziemlich in die Jahre gekommenen Männer immer noch so viel hermachen. Dabei rede ich nicht nur vom optischen Aspekt. Obwohl nicht zu bestreiten ist, dass sich alle wirklich sehr gut gehalten haben. Auch wenn Steven Tyler für meinen Geschmack schon zu weiblich wirkt. Ihre Musik kann nach 43 Jahren im Rockbusiness noch immer Millionen Menschen begeistern. 



Zu diesem Thema habe ich heute auch zufällig einen sehr interessanten Artikel in der "Welt kompakt" gelesen. In dem ging es darum, dass gerade im Rock Genre die Verkaufszahlen vergleichsweise stabil geblieben sind. Es gibt viel weniger Downloads und auch Festivals, wie beispielsweise das Wacken sind in wenigen Stunden ausverkauft. Doch nicht nur der Konsumaspekt bildet in der heutigen Zeit eine Ausnahme. Rocker haben eine treue Fangemeinde. Bands wie Aerosmith haben ihr Fans über Jahrzehnte gehalten und auch immer neue dazu gewonnen. 
Das sind doch rosige Aussichten für die Rock-Ikonen der Zukunft. Ich hoffe, dass es auch aus unserer Generation Musiker auf diese Ebene schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen