Mittwoch, 31. Oktober 2012

Happy Halloween!

Eigentlich bin ich ja nicht so eine Basteltante. Ich finde -ganz für mich persönlich- dass man seine Zeit mit wichtigeren Dingen verbringen kann. Im Moment gibt es ja wirklich genug...
Aber vorhin hat mich irgendwie doch die Bastellust gepackt. Schließlich steht heute Abend eine ganz kleine private Halloweenparty an, für die ich noch ein bisschen was vorbereiten wollte. Also ab in's Gemüselädchen und her mit dem Kürbis.

In nur wenigen, aber dafür kraftvollen Schritten wird aus einem eher schlichten Kürbis ein kleines Kunstwerk. Seht her:


Schritt 1: Ein großes Messer zur Hand nehmen.


Schritt 2: Hütchen hab.


Schritt 3: Mit viel Kraft das Innere nach außen holen.


Schritt 4: Vorsichtig Augen schnitzen.


Schritt 5: Den gespenstischen Mund grob ausschnitzen. 
Anfangs sieht es dann eher aus wie ein Vorschulkind.


Schritt 6: Die Zähne spitz machen. Schließlich soll das Gespenst ja gefährlich aussehen.


Schritt 7: Eine angedeuteten Nase rundet das Gespenstergesicht ab. 

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass mein Kürbis eher süß als angsteinflößend ist. Trotzdem finde ich ihn sehr gelungen und freue mich darüber, dass auch ein Bastelmuffel wie ich so etwas hin bekommen. Jetzt muss es nur noch dunkel werden und dann verziert noch ein Teelicht meine Kreation. Ich bin stolz auf meine Halloween-Deko! Hoffentlich kommt sie heute Abend auch gut an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen