Montag, 5. November 2012

Schmuddelwetter

Okay, nun kann ich es mir wirklich nicht mehr schön reden - wenn ich aus der Haustür gehen empfängt mich ein kalter, mit Regen vermischter Wind, in meiner Wohnung ist es nur mäßig warm und ab 16:30 muss ich das Licht anschalten, um mir nicht die Augen zu verderben - der Herbst ist da. Um mir ein wenig den Schmuddel-Tag zu versüßen, bin ich nach der Uni, die im Vergleich zu meiner Wohnung ein Kühlhaus ist, noch ein bisschen im Dussmann schnökern gegangen. Vorbei an wundervollen Werken, die einem sicherlich jeden düsteren Herbstnachmittag verschönen können. Besonders ins Auge gestochen sind mir die Werke von Ken Follet. Tausende wohlformulierte, mitreißende Seiten auf einem Stapel.


Abgesehen hatte ich es heute aber intuitiv irgendwie nur auf die Musikabteilung, was für mich eher unüblich ist. Erbeutet habe ich zum einen etwas für den Soul im Blut - Alex Clare - und zum anderen etwas, das den Herzschlag für kurze Zeit aussetzten lassen kann - Bullet For My Valentine.


Ja, ich weiß, dass gerade Bullet For My Valentine auch als Geschmacksverirrung gewertet werden kann. Aber ich mag sie nun mal!

Mein Lieblingsgetränk in dieser Jahreszeit ist definitiv Tee. Meine Kanne, inklusive Stövchen (Ich bin sehr lange davon ausgegangen, dass meine Mutti das Wort erfunden hat. Aber nein, die Teelicht-Teekann-Warmhaltevorrichtung nennt sich tatsächlich Stövchen.) ist quasi im Dauereinsatz. 


Dieser kleine, unaufdringliche Kerzenschein macht gleichzeitig auch noch eine total kuschlige Atmosphäre.


 Auf warme Socken, Schal und Pudelmütze. Mögt ihr mich vor der Kälte schützen.


Und hier meine Lieblingsteesorten. Festgelegt ist da aber gar nix. Ich bin, was Tee angeht, experimentierfreudig. Habt ihr eine Sorte, die ihr mir empfehlen könnt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen