Donnerstag, 13. Dezember 2012

The Little Black Jacket

 

Kurz vor Ende der populären Chanel Ausstellung "The Little Black Jacket", hab auch ich es noch geschafft mir die vielen wunderbaren Fotos anzusehen. In jedem ist die, wie der Name der Ausstellung verrät, die kleine schwarze Jacke der Star. Je nach Charakter wird sie in den verschiedensten Aufmachungen abgebildet. Die Bilder sind wirklich wunderschön. Karl Lagerfeld kann also nicht nur zeitlose Mode kreieren, sondern auch wunderbar Augenblicke festhalten.


Zahlreiche Stars sind für den Designer vor die Kamera getreten und jeder hat seine persönliche Variation von "The Little Black Jacket" gezeigt.

 

Die Inszenierung der Ausstellung ist wunderbar. Eine rohe Wand und zartes Licht lassen die Werke perfekt zur Geltung kommen.

 

Und wer darf auf keinen Fall fehlen, wenn es um Mode geht? Natürlich Anna Wintour, die Chefredakteurin der amerikanischen Vogue. Sie ist die Einzige, die sich von hinten hat abbilden lassen und trotzdem sofort erkannt wird.

  

Nachdem ich die Ausstellung auf mich wirken gelassen habe, ist mir auf einmal eine weiße Jacke aufgefallen. Wie das schwarze Schaf, nur eben anders herum.


Sarah Jessica Parker - ich liebe sie!


So ein bisschen obszön finde ich auch nicht schlecht. Wer sagt denn, dass es immer die komplette Jacke sein muss, die begeistert.


In einem separaten Raum wurden die schönsten Bilder farblich und in verschiedener Pixeldichte künstlerisch in Szene gesetzt. 

 

Dieses schöne Bild von Laetitia Casta konnte sich jeder Besucher kostenlos mitnehmen. Eine schöne Erinnerung und zusätzlich fühle ich mich, als hätte ich ein kleines Stück der Ausstellung in meinen eigenen vier Wänden.


Zu guter Letzt hat sich Karl Lagerfeld persönlich verewigt.

Ihr Lieben, ich kann euch nur empfehlen euch morgen eine Stunde Zeit zu nehmen, um euch die Ausstellung anzusehen. Bis 19 Uhr sind die Räumlichkeiten am Potsdamer Platz noch geöffnet.

Und für alle die keine Zeit haben sich persönlich zu überzeugen gibt es eine ganz fabelhafte Animation, die alle Bilder auf eine ganz ander Weise darstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen